Aktionen

since 2015

Nicht kleckern, sondern klotzen - seit unserer Gründung 2015 starten wir immer wieder neue Aktionen zu Themen die uns am Herzen liegen oder die einfach viel Spaß versprechen. Wichtig ist uns dabei, dass jeder unserer Mitglieder seine Ideen einbringen kann - sei es einfach via Whatsapp, in unserer Jusogruppe oder bei einem unserer Treffen.  Mit viel Spaß, Kreativität und ein wenig Engagement konnten wir in der Vergangenheit immer wieder tolle Aktionen starten.

  • Wir haben vor Weihnachten mehr als 300 Geschenke für bedürftige Kinder in Rheinberg gesammelt
  • Gemeinsam mit der Tafel haben wir auf die Luxussteuer auf Hygieneartikel aufmerksam gemacht
  • Wir haben ein Bierpongturnier organisiert, dessen Einnahmen an eine wohltätige Organisation in Rheinberg gespendet wurden
  • Im Rahmen unserer Kampagne "Müll im Stadtgebiet" gab es eine Müllsammelaktion, eine Podiumsdiskussion, einen Ausflug zum Abfallentsorgungszentrum Asdonkshof und eine vorführung des FIlms "Taste the Waste".
  • Wir haben mit befreundeten Künstler*innen die Skateranlage in Alpsray begonnen zu renovieren.
  • Wir organisierten einen Ausflug in den Lehrstollen der Zeche Friedrich Heinrich und ein World Café zu Thema Arbeit im Wandel .

Dies sind nur wenige Beispiele für die vielen AKtionen und AKtivitäten von uns. Näheres zu einzelnen Veranstaltungen findet ihr bei Instagram oder auf Facebook. Zudem berichten wir auch immer live bei Snapchat.

 

Hast auch Du Lust in Rheinberg aktiv etwas zu bewegen?

 

Dann klick einfach hier auf den Button oder schick uns doch eine Brieftaube!